Badewanne Duschwanne Duschabtrennung

... www.heizen4u.de - Heizen mit wenig Energie?


Hardware für Haussteuerung und Überwachung


Aus diesen Gesichtspunkten heraus wäre es natürlich toll, wenn man für sein "Smart-Home" einen Rechner als Zentrale nutzen könnte, der sowieso den ganzen Tag läuft. Damit würde man keinen zusätzlichen Energiekosten auf Serverseite verursachen. Geeignet sind als Home- Server z.B. die Fritzbox, Dateiserver mit den Betriebssystemen Linux und Windows oder andere wenig Strom verbrauchende "Mikrorechner".
Da bei jedem Haushalt andere Hardwarebedingungen vorhanden sind, haben wir uns entschieden als Home- Server den Raspberry PI einzusetzen. Damit funktioniert der Server immer auf der gleichen Basis. Durch seine vielen Schnittstellen, kann die vorhandene Hardware immer mit eingebunden und muß somit nicht neu angeschafft werden.
Der Einsatz der richtigen "Smart- Home"- Software ist entscheidend.





















.




Wir beraten Sie auch gern persönlich oder per E- Mail !







© Copyright VOGEL GmbH - HEIZUNGEN + BÄDER