Gastherme Brenner Heizung Haussteuerung

... www.heizen4u.de - Heizen mit wenig Energie?



Effizienz verbessern = Heizkosten sparen

Eine Steigerung der Effizienz bei den klassischen Gas- und Öl- Brennwertgeräten ist auf grund des hohen Entwicklungsstandes kaum noch möglich. Die physikalischen Möglichkeiten sind hier fast voll ausgereizt.
Bei Wärmepumpenanlagen sieht es in punkto Effizienz noch anders aus. Sie können zwar zum jetzigen Zeitpunkt schon 3/4 der Heizenergie aus der Umwelt gewinnen, das wird aber noch nicht der letzte Entwicklungsstand sein!
Verglichen am Stand der immer raffinierteren Brennwerttechnik, steckt die Wärmepumpe, trotz 50 Jahren Entwicklungszeit, erst am Anfang ihres Optimierungsprozesses. Geräte, die sich dem Energiebedarf Ihres Hauses genau anpassen, werden die Zukunft sein. Das wir z.B. durch modulierende Betriebsweise, wie es bei der Brennwerttechnik schon üblich ist passieren. Dazu wird neue Technik benötigt, wie z.B. drehzahlgeregelte Kompressoren, elektronisch geregelte Expansionsventile usw. Wenn die Serienreife für solche Bauteile erreicht ist, wird es bei der Enrgieausnutzung durch die Wärmepumpe noch einmal gewaltig nach vorne gehen!



Wir beraten Sie auch gern persönlich oder per E- Mail !







© Copyright VOGEL GmbH - HEIZUNGEN + BÄDER